Basierend auf unserer Herkunft sind wir jederzeit die vertrauensvollste Begleiterin unserer Kundinnen und Kunden in einer zunehmend digitalisierten Welt.
Polaaris – die Strategie der Migros Aare
Mit der Strategie Polaaris passt sich die Migros Aare dem neuen Umfeld und den Herausforderungen der Zukunft an.
Die Genossenschaft Migros Aare (GMAA) verfolgt eine klare und richtungsweisende Strategie, die auf 5 Werten basiert und mit dem Zielbild eine verbindliche Orientierung für das tägliche Wirken sicherstellt. Mit der strategischen Ausrichtung wird ein nachhaltiger Unternehmenserfolg und eine konsequente Kundenorientierung angestrebt. Die Strategie ist darauf ausgerichtet, die Kosten, Strukturen und Prozesse zu optimieren, Risiken zu minimieren und die individuelle und organisationale Gesundheit zu stärken. Mit der Strategieumsetzung leistet die GMAA einen wichtigen Beitrag zum Erfolg der Migros Gruppe. Umso wichtiger ist eine regelmässige Abstimmung und enge Zusammenarbeit mit den nationalen Partnern in der M-Gemeinschaft.
Was bedeutet das für die Migros Aare?
Die Strategie ist nicht starr und auf viele Jahre hinaus festgeschrieben, sondern passt sich laufend dem Umfeld und den Kundenbedürfnissen an. Das Zielbild – symbolisiert durch den Leitstern Polaaris – lautet:
Unsere Werte
- Vertrauen
Was wir tun, ist nachvollziehbar. Wir haben und geben Vertrauen. Wir schaffen und nutzen die nötigen Gestaltungsräume.
- Eigenverantwortung
Wir denken und handeln für uns und unser Unternehmen, übernehmen Verantwortung und treffen mutige Entscheidungen.
- Veränderungsbereitschaft
Wir erkennen Sinn sowie Chancen von Veränderungen und ziehen aus Erfolgen und Misserfolgen die notwendigen Schlüsse für unser künftiges Handeln.
- Vernetzung
Wir schaffen Mehrwert für unsere Kundinnen und Kunden, indem wir vernetzt arbeiten und gemeinsam übergreifende Lösungen sowie neue Ideen generieren.
- Begeisterung
Wir engagieren uns mit Begeisterung für eine konstruktive und wertschätzende Zusammenarbeit. Diese bildet die Basis für ein positives Klima und eine ehrliche Kundenbeziehung.