Navigation

11.04.2025 - Medienmitteilungen Auch die Migros Königspartnerin am ESAF 2028

Schönbühl - Während die Vorbereitung zum ESAF 2025 Glarnerland+ in vollem Gange ist, setzt die Migros vorzeitig ein weiteres, starkes Zeichen für den Schwingsport: Nach der Berner Kantonalbank (BEKB), der Mobiliar und Feldschlösschen unterstützt auch die Migros das ESAF 2028 Thun Berner Oberland als Königspartnerin. Das gaben Migros und das OK ESAF 2028 eben bekannt.

v.l.n.r. Cyliana Bachmann (Leiterin Sponsoring Migros Aare), Roman Grünig (Leiter Sponsoring ESAF 2028), Reto Sopranetti (Geschäftsleiter Migros Aare), Adrian Affolter (Geschäftsführer ESAF 2028), Martin Koch (Leiter Sponsoring & Events Migros Supermarkt AG), Urs Bochsler (Projektleiter Sponsoring & Events Migros Supermarkt AG)

Die Migros engagiert sich seit jeher ganzheitlich für den Schwingsport – so auch im Nachwuchs. Schliesslich sind die Kleinen von heute die Bösen von morgen. Neben regionalen Schwingfesten, den Verbandswettkämpfen und der jährlich stattfindenden Schwinger-Schnuppertage, welche in der ganzen Schweiz durchgeführt werden, unterstützt die Migros auch zahlreiche andere Feste – und natürlich die alle drei Jahre stattfindenden Eidgenössischen Schwing- und Älplerfeste (ESAF). Die entsprechende Königspartnerschaft wurde soeben mit dem OK ESAF 2028 unterzeichnet.

Reto Sopranetti, Geschäftsleiter der Genossenschaft Migros Aare, freut sich, «dass die Migros nebst dem finanziellen Engagement auch ihr über all die Jahre erarbeitetes grosses Know-how in den Bereichen Transport, Logistik und Verpflegung am übernächsten ESAF 2028 Thun Berner Oberland einbringen kann und so zu einem begeisternden Fest beitragen wird.»

Martin Koch, Leiter nationales Sponsoring bei Migros: «Wir sind glücklich, dass die Migros an den nächsten beiden Eidgenössischen als Königspartnerin mitschwingt – und dass nach dem ESAF 2025 Glarnerland+ die Schwing-Reise der Migros beim ESAF 2028 Thun Berner Oberland weitergeht.» Auch der Geschäftsführer des ESAF 2028, Adrian Affolter, ist begeistert, nach der Berner Kantonalbank (BEKB), der Mobiliar und Feldschlösschen mit der Migros bereits die vierte Königspartnerin an Bord zu haben – und das 40 Monate vor dem grossen Fest: «Das Bekenntnis der Migros zeigt uns, dass das Unternehmen den Schweizer Nationalsport nicht nur lebt, sondern auch tatkräftig unterstützt. Und damit auch Werte wie Brauchtum, Tradition, Fairness und Respekt mit uns lebt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und danken der Migros ganz herzlich für das Vertrauen.»