- Firma
- Genossenschaft Migros Aare
- Name
- Abteilung
- Medienstelle
- Industriestrasse 20
- 3321 Schönbühl
- Tel
- 058 565 87 08
- media@migrosaare.ch
Navigation
Schönbühl - Swisscom übernimmt die Online-Videoberatungslösung «Beratungshero» von der Migros Aare. Im Zuge der Fokussierung auf das Kerngeschäft und damit der Aufhebung der Abteilung New Business per Juni 2024 wurde ein geeigneter Partner gesucht, um die Zukunft dieser innovativen Softwarelösung zu sichern. Ab dem 1. September 2024 wird das sechsköpfige Team, das hinter dem Erfolg von «Beratungshero» steht, unter der Leitung von Swisscom tätig sein.
«Beratungshero» wurde aus der Abteilung New Business heraus im Rahmen eines Pilotprojekts der Migros Aare 2019 entwickelt und hat in den vergangenen Jahren sowohl innerhalb wie auch ausserhalb der Migros ein beachtliches Wachstum erzielt. Die vielseitig konfigurierbare Softwarelösung schlägt die Brücke zwischen der Online- und Offline-Welt, indem es die digitalen Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden nach Bequemlichkeit, Flexibilität und Geschwindigkeit mit persönlicher Beratung kombiniert. «Beratungshero» ist aktuell innerhalb der Migros-Gruppe und bei weiteren Unternehmen ausserhalb der Migros im Einsatz.
Im Zuge der Fokussierung auf das Kerngeschäft und damit der Aufhebung der Abteilung New Business per Juni 2024 wurde ein geeigneter Partner gesucht, um die Zukunft dieser innovativen Softwarelösung zu sichern. Mario Runco, Leiter der Direktion Corporate Development der Migros Aare, hält fest: «Wir haben mit Swisscom eine ideale neue Eigentümerin gefunden, um ‹Beratungshero› weiter auszubauen und noch mehr Kundinnen und Kunden zu erreichen. Es freut mich besonders, dass für das Team, welches für das Produkt verantwortlich ist, eine gute Lösung gefunden werden konnte und es seine erfolgreiche Arbeit nun unter neuer Leitung weiterführen kann.»
Patrick Minder, Leiter Platforms & Applications bei Swisscom Business Customers ergänzt: «Mit ‹Beratungshero› gewinnen wir eine aussergewöhnlich gute Software-as-a-Service-Lösung, die unser bestehendes Lösungsangebot für Geschäftskunden im Bereich Contact Center Management optimal ergänzt. Nebst verschiedenen Retail-Technologie-Anwendungen ist ‹Beratungshero› ein weiteres Produkt mit Potenzial, um für Geschäftskunden inspirierende Kommunikations- und Vertriebskanäle zu realisieren. Wir freuen uns, das talentierte und motivierte Team bald bei uns begrüssen zu dürfen.»
Ab dem 1. September 2024 wird das sechsköpfige Team, das hinter dem Erfolg von «Beratungshero» steht, unter der Leitung von Swisscom tätig sein. Die Migros Aare freut sich, dass mit dieser Übernahme die Zukunft des erfolgreichen Geschäftsmodells und des kompetenten Teams nachhaltig gesichert ist.