Navigation

13.03.2023 - Medienmitteilungen Jürg Marti verlässt die Migros Aare

Schönbühl, 13. März 2023 - Wechsel in der Geschäftsleitung der Migros Aare: Jürg Marti, Leiter Real Estate, wird per Mai 2023 aus dem Unternehmen austreten. Nach gut einem Jahr bei der Migros Aare hat sich Jürg Marti aus persönlichen Gründen und im Sinne einer Neuausrichtung entschieden, das Unternehmen zu verlassen.

«Die Geschäftsleitung bedauert den Austritt von Jürg Marti sehr», sagt Reto Sopranetti, Geschäftsleiter der Migros Aare. «Im vergangenen Jahr ist es Jürg Marti zusammen mit seinem Team gelungen, seine Direktion kontinuierlich weiterzuentwickeln - sowohl im Management der Einkaufscenter als auch in der aktiven Bewirtschaftung des Immobilien-Portfolios und in der Expansion mit neuen Standorten. Darüber hinaus konnte er den Strategieprozess für die Direktion zielgerichtet vorantreiben und zum Abschluss bringen.» Der eingeschlagene Weg zur Implementierung der strategischen Schwerpunkte werde konsequent weitergeführt, ergänzt Reto Sopranetti.

«An dieser Stelle bedanken wir uns bei Jürg Marti für seinen wertvollen Beitrag und den grossen Einsatz als Verantwortlicher für den Bereich Real Estate und als Mitglied der Geschäftsleitung der Migros Aare.»

Ad interim wird der Bereich Real Estate von Mario Runco, Leiter Corporate Development, zusammen mit dem Leitungsteam Real Estate geführt. Die Suche nach einer Nachfolge wird umgehend gestartet.