14.09.2023 - Medienmitteilungen André Töngi wird Leiter Real Estate der Migros Aare

Schönbühl, 14. September 2023 - Wechsel in der Geschäftsleitung der Migros Aare: André Töngi übernimmt am 1. Januar 2024 die Leitung der Direktion Real Estate und wird Mitglied der Geschäftsleitung der Genossenschaft Migros Aare.

André Töngi, der neue Leiter Real Estate der Migros Aare.

André Töngi war zuletzt als Leiter Facility Management und stellvertretender Geschäftsleiter bei der Post Immobilien Management & Services AG tätig. In dieser Funktion verantwortete er den Betrieb und Unterhalt sämtlicher Liegenschaften der Schweizerischen Post sowie der Postfinance AG. Dank diversen Funktionen als Bereichsleiter Immobilien, Bewirtschaftung und Facility Management und Mitglied der Geschäftsleitung bei grossen Immobilien-Dienstleistungsunternehmen wie Wincasa AG und FAMBAU Genossenschaft verfügt André Töngi über viel Erfahrung und bringt damit die besten Voraussetzungen für die Funktion als Leiter Real Estate mit.

Der 53-jährige Töngi hat eine Lehre als Tiefbauzeichner absolviert und sich am Technikum Burgdorf zum Bauingenieur FH und an der Privaten Hochschule Wirtschaft Bern zum Wirtschaftsingenieur ausbilden lassen.

Sopranetti: «André Töngi passt bestens zur Migros Aare»

Gemeinsam mit externer fachlicher Unterstützung wurde André Töngi in einem umfassenden Rekrutierungsprozess geprüft und erwies sich nach diversen Gesprächen mit der Verwaltung und dem Geschäftsleiter der Migros Aare als der am besten geeignete Nachfolger für die Direktion Real Estate. «Sowohl seine langjährige Führungserfahrung und seine breit gefächerten Kenntnisse im Bereich Real Estate als auch seine Persönlichkeit sprachen für ihn, André Töngi passt bestens zur Migros Aare», begründet Geschäftsleiter Reto Sopranetti die Wahl.

André Töngi lebt mit seiner Familie in Bremgarten b. Bern.