18.07.2022 - Medienmitteilungen Erfolgreicher Grundbildungsabschluss bei der Migros Aare

Schönbühl, 18. Juli 2022 - 169 Absolventinnen und Absolventen aus allen Bereichen der Migros Aare feierten auf dem Gurten ihren Lehrabschluss. Die Erfolgsquote lag bei sehr hohen 97 Prozent. Gut 65 Prozent davon haben innerhalb der Migros Aare eine Stelle gefunden und werden im Unternehmen weiterbeschäftigt.

Vor vollen Rängen im festlich geschmückten Pavillon auf dem Gurten gratulierte Reto Sopranetti, Geschäftsleiter und Matthias Baumann, Leiter Retail der Migros Aare, den jungen Berufsleuten.

Die Zahlen sind eindrücklich: 204 von 211 Abgängerinnen und Abgängern aus allen Bereichen der Migros Aare schlossen ihre Ausbildung erfolgreich ab. Das entspricht einer Quote von hohen 97 Prozent.

Die beste Gesamtnote erreichte Thi Huyen Tran, Detailhandelsassistentin Branche Nahrungs- und Genussmittel der Migros Bern Bethlehem, mit 5,6. Insgesamt 17 Lernende aus der Migros Aare platzierten sich in den eidgenössischen Rängen.

Gut 65 Prozent der Absolventinnen und Absolventen haben innerhalb der Migros Aare eine Stelle gefunden und werden im Unternehmen weiterbeschäftigt.

«Die» Aare verbindet die drei Kantone Bern, Solothurn und Aargau – genauso wie die erfolgreich abgeschlossene Grundbildung die jungen Frauen und Männer. Mit ihnen auf dem Gurten freuten sich 159 Gäste, darunter Berufsbildende und Super- und Fachmarktleitende. Sie alle trugen viel zum Erfolg bei, indem sie die Lernenden während ihrer Grundausbildung unterstützt hatten. Zusammen liessen sie den Abend bei einem feinen Buffet und später einer Party ausklingen.