14.10.2022 - Medienmitteilungen Stabwechsel bei der Wirtschafts- & Kulturförderung und auf dem Gurten

Schönbühl, 14. Oktober 2022 - Hans Traffelet wird neuer Leiter Wirtschafts- & Kulturförderung der Migros Aare. Diese Aufgabe übernimmt er von Heinz Solenthaler, der Ende Jahr in Pension geht. Auf dem Berner Hausberg übernimmt der aktuelle Stellvertreter Patrick Vogel die Geschäftsleitung des Betriebs Gurten – Park im Grünen.

Heinz Solenthaler geht per Ende Jahr auf eigenen Wunsch in Pension. Er war seit dem 1. April 1980 bei der Migros Aare in unterschiedlichen Funktionen im Bereich Retail tätig und wirkt aktuell seit Herbst 2019 als Leiter Wirtschafts- & Kulturförderung. Diese übergibt er per 1. Januar 2023 an Hans Traffelet.

Hans Traffelet arbeitet seit 1999 bei der Migros Aare und startete als Leiter der Gastronomie auf dem Gurten – Park im Grünen. Seit 2005 ist er Geschäftsleiter des Betriebs auf dem Gurten wie auch Geschäftsführer der Stiftung Gurten – Park im Grünen, die er auch weiterhin leiten wird. Darüber hinaus übernahm er immer wieder Zusatzaufgaben in der Migros Aare, insbesondere für anspruchsvolle Projekte im Freizeit-, Gastronomie- und Event-Bereich. Die nahtlose Nachfolge von Hans Traffelet als Geschäftsleiter des Betriebs Gurten wird Patrick Vogel antreten.

Patrick Vogel verfügt über langjährige Erfahrung auf dem Gurten. Er startete 2013 als Leiter Küche und arbeitete anschliessend mehrere Jahre als Manager Food & Beverage. Seit Juni 2020 ist er als Leiter Food & Beverage zudem stellvertretender Geschäftsleiter des Betriebs Gurten. Die Nachfolge der Leitung Food & Beverage und der stellvertretenden Geschäftsleitung wird zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.