29.11.2022 - Medienmitteilungen Eine neue Migros für Berns Osten

Schönbühl, 29. November 2022 - Die neue Migros-Filiale Burgernziel an der Thunstrasse 110 in Bern ist nach den neusten Ladenbaustandards der Migros Aare konzipiert und als Nahversorgerin mit Artikeln des täglichen Bedarfs auf die Bedürfnisse der Bevölkerung abgestimmt. Sie wird am Donnerstag, 1. Dezember eröffnet.

Frische-Produkte spielen bei der Migros eine zentrale Rolle – so auch in der neuen Berner Filiale Burgernziel. Das neue Ladenkonzept beinhaltet ein besonders übersichtliches Layout mit einem frischen Farbkonzept für ein besonders komfortables Einkaufserlebnis. Die Verkaufsfläche umfasst 736 Quadratmeter. Den Kundinnen und Kunden stehen 22 Parkplätze zur Mitbenutzung. Die neue Filiale Bern Burgernziel ist dank eines zweiten Zugangs auch perfekt mit dem Tram erreichbar – die Haltestelle «Brunnadernstrasse» befindet sich in unmittelbarer Nähe.

Marktleitung im Job-Sharing

Tamara Riesen und ihre Schwester Janine Pfander werden die Filiale im Job-Sharing führen, so dass auch ihre jeweils noch kleinen Kinder nicht zu kurz kommen. Unterstützt werden sie von einem motivierten Team von 12 Mitarbeitenden. Damit übernehmen erfahrene Migros-Frauen das Steuer der neuen Filiale: Tamara Riesen arbeitet seit über 20 Jahren bei der Migros Aare, Janine Pfander bereits seit 18 Jahren und beide haben erfolgreich Filialen geführt. Im Burgernziel arbeiten sie erstmals gemeinsam in der gleichen Filiale und teilen sich die Marktleitung – ein zukunftsweisendes Modell, das die Migros Aare sehr gerne unterstützt und das auch für weitere Filialen wegweisend sein könnte.

Ökologisch durchdacht

Die neue Migros wurde gemäss dem zertifizierten Standard «Minergie Eco» erstellt: LED-Beleuchtung, natürliches CO2-Kältemittel und energiesparende Kühlanlagen dank geschlossener Kühltüren. Rund 3,3 Millionen Franken hat die Migros Aare in die neue Filiale investiert.

5‘000 Franken aus dem Kulturprozent

Wie bei der Eröffnung von neuen Standorten der Migros Aare üblich, kommen aus dem Kulturprozent 5‘000 Franken gemeinnützigen Organisationen des betreffenden Standortes zugute. Mit dem Kulturprozent engagiert sich die Migros in den Bereichen Kultur, Gesellschaft, Bildung, Freizeit, Sport und Wirtschaft. Jedes Jahr investiert die Migros Aare über 16 Millionen Franken freiwillig in Projekte und Aktivitäten, die einer breiten Bevölkerung Zugang zu kulturellen, sportlichen oder sozialen Angeboten ermöglichen.

Zur Eröffnung der Migros Burgernziel geht dieser Betrag je zur Hälfte an Nana’s Lunchbox (www.nanas-lunchbox.ch) und an das Familienzentrum in Bern (www.familienzentrumbern.ch )

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag                  8.00 bis 19.00 Uhr

Samstag                                8.00 bis 17.00 Uhr

Eröffnungsangebot:

In der neuen Migros Burgernziel gibts vom 1. bis 3. Dezember 2022 10%-Rabatt auf allen Einkäufen.