01.07.2021 - Medienmitteilungen Voi Cube kommt ins Berner Marzili-Quartier

Schönbühl - Nach der erfolgreichen Testphase des Voi Cube in Grenchen soll das Testgebiet ausgeweitet werden, weitere Standorte werden im gesamten Wirtschaftsgebiet gesucht. Der zweite Voi Cube kommt nun ins Berner Marzili-Quartier. Auf Mitte Juli soll er dort in den Pilot-Betrieb gehen und mit einem kleinen, standortspezifischen Sortiment insbesondere ausserhalb der regulären Öffnungszeiten begeistern.

Das Marzili ist, besonders im Sommer, ein Ort, der zum Verweilen einlädt. Auf einer Fläche von rund 7 auf 3.5 Metern bietet der Voi Cube ein kleines Sortiment der wichtigsten Alltagsprodukte, mit Hauptfokus auf ein spontanes Picnic an der Aare, ohne aber auf Ladenöffnungszeiten angewiesen zu sein. Allerdings wird auch dieser Voi Cube keinen Alkohol und keinen Tabak verkaufen.

Erfahrungen aus Grenchen zeigen, dass der Voi Cube insbesondere ausserhalb der regulären Ladenöffnungszeiten beliebt ist und somit als ideale Ergänzung zum bestehenden Gewerbe funktioniert.

Der Voi Cube kommt auf das Grundstück einer Garage. Er wird am 1. Juli montiert und wird seine Türen, sofern alles nach Plan verläuft, am 12. Juli öffnen.

Weitere Infos zum Voi Cube: voi-cube.ch