18.08.2021 - Medienmitteilungen Eine neue Migros für Chly Wabere

Schönbühl - Der Neubau in Chly Wabere öffnet morgen Donnerstag, 19. August, seine Türen und präsentiert eine komplett neue Migros, einen Denner, eine Apotheke und einen Kiosk. Anstelle des vorherigen Gebäudes wurde ein eingeschossiger Pavillon-Neubau realisiert und der Supermarkt im Untergeschoss komplett saniert. Rund 10 Mio. Franken investierte die Migros Aare in den Standort Köniz Chly Wabere.

Der neue Migros-Supermarkt präsentiert sich modern und übersichtlich und sorgt damit für ein noch angenehmeres Einkaufserlebnis als bisher. Vor allem auf einen attraktiven Frischebereich mit einer feinen Auswahl an Daily-Produkten wurde grossen Wert gelegt. In der Planung wurde auf ein attraktives Sortiment für den täglichen und wöchentlichen Einkauf geachtet. Am Kundendienst mit integrierter Blumenabteilung können auch weiterhin online bestellte Pakete abgeholt werden. Die Apotheke ist neu im 1. Untergeschoss gleich neben dem Supermarkt angesiedelt, wie auch der neue Kiosk. Im Erdgeschoss bietet zudem Denner eine weitere Einkaufsmöglichkeit.

Das bestehende Kleincenter Migros Köniz Chly Wabere und damit der Supermarkt waren in die Jahre gekommen und hatten einen erheblichen Sanierungsbedarf. Aus diesem Grund wurden die Obergeschosse abgebrochen und mit einem eingeschossigen Pavillon-Neubau ersetzt.

Auch das Parking hatte eine Sanierung nötig. Die Ein- und Ausfahrtsrampen wurden bereits erneuert. Von Anfang September bis etwa Mitte Oktober werden auch noch die Parkplätze in Etappen saniert. Neu stehen unserer Kundschaft ein Parkleitsystem und 19 extra grosse Parklätze zur Verfügung.

Vom 19. bis 21. August 2021 gibt es 10 % Eröffnungsrabatt im Migros-Supermarkt.