05.11.2020 - Medienmitteilungen Migros Baden testet zwei neue Angebote

Schönbühl - Am Donnerstag, 5. November 2020, ist der Umbau der Migros im Herzen von Baden abgeschlossen. Der neue Migros-Supermarkt heisst die Kundschaft in einem topmodernen Umfeld willkommen. Auch gibt es eine Abfüllstation für langhaltbare Lebensmittel und ein Fachgeschäft für Brillen und Hörgeräte. Rund 12 Millionen Franken hat die Migros Aare in den Standort investiert.

Der Supermarkt in Baden war in die Jahre gekommen und entsprach nicht mehr den aktuellen Kundenbedürfnissen. Deshalb wurde er während eines umfangreichen Umbaus erneuert und modernisiert. Wichtig für das angenehme Einkaufserlebnis sind eine einfache schnelle Orientierung für die Kundschaft und eine grosszügige räumliche Anordnung der Regale und Trennwände. Ein spezielles Augenmerk wurde dabei auf das Frische-Angebot gelegt, der Brotbereich wurde neu positioniert, und es gibt einen Convenience-Bereich mit frischen «Daily»-Produkten. Die Marke «Daily» steht für Mahlzeiten, welche Mitarbeitende täglich mehrmals frisch und saisonal zubereiten.

Gemeinsam Plastik sparen

Unverpackt liegt im Trend. Der umgebaute Supermarkt Baden-City geht mit der Zeit und bietet als erste Filiale im Wirtschaftsgebiet der Migros Aare eine Abfüllstation für Lebensmittel. Ob Hülsenfrüchte, Teigwaren, Nüsse, Reis, Trockenfrüchte oder Getreideflocken – alles gibt es in Bio-Qualität. So können Kundinnen und Kunden, die Wert auf einen nachhaltigen Lebensstil legen, Artikel ohne Verpackung einkaufen. In der Anfangsphase füllt man die Lebensmittel in Papiertüten aus nachhaltig hergestellten Materialien ab oder in Mehrwegbeutel und wägt sie danach. Ab 2021 soll auch das Abfüllen in selbst mitgebrachten Mehrwegbehältern möglich sein. Auffüllen statt Wegwerfen gilt in Baden zudem bei Süssigkeiten. Auch Schokokugeln, Gummi-Colaflaschen oder weitere Leckereien können die Kundinnen und Kunden ab kommendem Januar selbst abfüllen. Die Automaten und Waagen befinden sich im jeweiligen Sortiment.

Für den Durchblick

Das jüngste Pilotprojekt der Migros heisst «MiSENSO» und wird ebenfalls in der neuen Migros Baden-City seinen ersten Auftritt haben. Das Optik- und Hörgeräteakustik-Fachgeschäft im Supermarkt bietet nebst professioneller Beratung durch Fachpersonal auch ein grosses Sortiment an Kontaktlinsen, Markenbrillen, Sonnenbrillen und modernen Hörgeräten zu fairen Preisen. Auch können Sehtests und ein Hörgeräte-Simulator gebucht werden. Alle weiteren Infos gibt es auf misenso.ch