Häufige Fragen
Die MPRO-Karte ist eine elektronische Zahlkarte, die zum Kauf auf Monatsrechnung berechtigt. Jede MPRO-Karte hat einen EAN-Code auf der Rückseite, der die Einlösung des MPRO-Rabatts ermöglicht. Die Bezahlung erfolgt mit Eingabe des Passcodes am Kartenterminal analog EC-/Kreditkarte.
-
Bezahlung mit der MPRO-Karte einfach und bequem per Monatsrechnung (alle anderen Zahlungsarten werden nicht akzeptiert)
-
MPRO-Rabatt von 2 % auf alle Einkäufe mit der MPRO-Karte
-
Nie mehr Spesenbelege sammeln – Kassenquittungen direkt digital im MPRO-Kundenportal einsehen
-
Der persönlicher Passcode garantiert Schutz vor Missbrauch
-
Bei Bedarf zusätzliche kostenfreie MPRO-Karten
Die MPRO-Karte gilt ausschliesslich für Geschäftskunden. Eine MPRO-Karte beantragen können juristische Personen, Kollektiv- und Kommanditgesellschaften, Inhaber von Einzelfirmen, öffentlich-rechtliche Institutionen sowie Vereine und Stiftungen. Voraussetzung ist eine erfolgreiche Bonitätsprüfung.
Mit der MPRO-Karte können Sie im Migros Supermarkt, in allen Fachmärkten SportXX, melectronics, micasa, Do it + Garden, Bike World (exkl. OBI und Onlineshops), in den Migros-Take-aways und Migros-Restaurants bezahlen und von Ihrem MPRO-Rabatt profitieren. Das jeweils aktuelle Verzeichnis aller Akzeptanzstellen ist online einsehbar.
Die Klubschule Migros, Catering Services Migros, Gurten – Park im Grünen, Golfpark Moossee, Golf Limpachtal, Welle7 Workspace, OBI, VOI-Filialen sowie unsere Freizeitanlagen sind nicht an die elektronische MPRO-Karte angebunden. Zudem kann die MPRO-Karte bei keinen Einkäufen im Online-Shop verwendet werden.
Die Rechnung der MPRO-Karte erhalten Sie monatlich. Die Rechnung ist innerhalb 30 Tagen netto zu bezahlen.
- Falscher Passcode
Ihre MPRO-Karte wird automatisch gesperrt, wenn Sie Ihren Passcode mehrfach falsch eingeben. In diesem Fall kontaktieren Sie bitte den MPRO-Support.
Ihr MPRO-Support:
mpro@migrosaare.ch
+41 58 565 33 00 - Sperrung der Karte
Im Falle verspäteter Zahlungen können die MPRO-Karten eines Unternehmens gesperrt werden.
Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Ihre MPRO-Karte(n) zu kündigen. Die Kündigung muss schriftlich über den MPRO-Support erfolgen. Sobald die Kündigung beim MPRO-Support eingeht, wird sie sofort oder zum gewünschten Zeitpunkt aktiv. Rückzahlungsmodalitäten der offenen Monatsrechnungen bleiben von der Kündigung unbeeinflusst.
Ihr MPRO-Support:
mpro@migrosaare.ch
Genossenschaft Migros Aare
Geldbewirtschaftung
MPRO-Support
Industriestrasse 20
3321 Schönbühl
Bei Verlust oder Diebstahl Ihrer MPRO-Karte(n) wenden Sie sich bitte schriftlich oder telefonisch an den MPRO-Support.
Ihr MPRO-Support:
mpro@migrosaare.ch
+41 58 565 33 00
Die MPRO-Karte ist nicht versichert. Schäden, welche dem MPRO-Kontoinhaber oder den MPRO-Karteninhabern im Zusammenhang mit dem Besitz oder der Verwendung von MPRO-Karten entstehen, sind vom MPRO-Kontoinhaber bzw. von den MPRO-Karteninhabern zu tragen. Dazu gehören insbesondere Schäden, die infolge von Diebstahl, Verlust oder missbräuchlicher Verwendung von MPRO-Karten entstehen.
Die aktuell gültigen Rabattsätze entnehmen Sie bitte den auf der Webseite publizierten Konditionen.
Bei jedem Einkauf mit der MPRO-Karte profitieren Sie von Ihrem MPRO-Rabatt. Im ersten Schritt werden alle Produkte an der Kasse (Self-Scanning und Self-Checkout-Kassen ausgeschlossen) wie gewohnt gescannt. Im zweiten Schritt wird vom Kassenpersonal der EAN-Code auf der Rückseite der MPRO-Karte gescannt, um den MPRO-Rabatt für den gesamten Einkauf einzulösen. Anschliessend bestätigen Sie den Kauf mit Eingabe des Passcodes am Zahlterminal.
Unser MPRO-Support steht Ihnen Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 12:00 Uhr und von 13:30 bis 17:00 Uhr und Freitags von 08:00 bis 12:00 Uhr sowie 13:30 bis 16:00 Uhr für alle Anliegen persönlich zur Seite. An Sonn- und Feiertagen ist der telefonische Support nicht zu erreichen. Als Feiertage gelten Neujahr, Berchtoldstag, Karfreitag, Ostermontag, Auffahrt, Pfingstmontag, 1. August (Bundesfeier), 25. Dezember (Weihnachtstag) und der 26. Dezember (Stephanstag).
Ihr MPRO-Support:
mpro@migrosaare.ch
+41 58 565 33 00
Die Anmeldung ist nur online möglich.
Für den Antrag einer MPRO-Grosskundenkarte ist ein Dokument erforderlich, welches die Rechtsform der Unternehmung bestätigt (bspw. Handelsregisterauszug, Statuten). Die zugelassenen Unternehmensformen für das MPRO-Grosskundenprogramm finden Sie bei Punkt 1.3.
Die Bearbeitung der Anmeldung umfasst die Bonitätsprüfung Ihres Unternehmens.
Nach erfolgreicher Bonitätsprüfung erhalten Sie innerhalb von zwei Wochen Ihre beantragte(n) MPRO-Karte(n) per Post zugeschickt. Ihr persönlicher Passcode sowie Web-Passcode wird Ihnen separat per Post zugesendet.
Die MPRO-Karte ist kostenlos.
Sie erhalten auf Wunsch zusätzliche kostenfreie MPRO-Karten.
Ihre Zugangsdaten erhalten Sie von uns zeitgleich mit der MPRO-Karte und dem persönlichen Web-Passcode zugesendet.
Im Kundenportal können Sie die Kassenbelege Ihrer Einkäufe in digitaler Form abrufen.
Sollten Sie Ihre Zugangsdaten für das Webportal verloren haben, kontaktieren Sie bitte den MPRO-Support.
Ihr MPRO-Support:
mpro@migrosaare.ch
+41 58 565 33 00
Nein, es gibt keine Smartphone App zum Konto der MPRO-Karte.
Ja, die MPRO-Monatsrechnung ist mehrwertsteuerkonform.
Das MPRO-Programm richtet sich ausschliesslich an Geschäftskunden, während das Cumulus-Programm für Privatkunden vorgesehen ist. Deshalb ist eine Kombination beider Vorteilsprogramme nicht erlaubt.
Wertkarten wie Gutscheine / Geschenkkarten, Prepaid-Karten, Gesprächsguthaben bei Mobiltelefonen, gebührenpflichtige Kehrichtsäcke und die Bezahlung von Kehrichtgebühren sind vom MPRO-Rabatt ausgeschlossen. Die jeweils aktuellen Leistungen, die von der Rabattberechtigung ausgeschlossen werden, sind online einsehbar.
Unsere Onlineshops sind nicht an die elektronische MPRO-Karte angebunden. Ein Online-Einkauf mit der MPRO-Karte ist deshalb nicht möglich.